Psychische Gewalt strafbar? Ja, dann aber auch für Kindesentfremdung!

Hannes Hausbichler, Bundesvorsitzender der Männerpartei, kommentiert die Forderungen der SP-Feministinnen Sandra Frauenberger und Nicole Berger-Krotsch, dass psychische Gewalt strafbar werden soll:

„Die Frauenpolitik zeigt ein Weltbild, demnach Frauen niemals gewalttätig seien, auch nicht psychisch. Doch Gewalt ist weder männlich noch weiblich. Gewalttätige sind zumeist feige und richten ihre Aggression auf Schwächere. Diese Möglichkeiten mögen leider einige Männer nutzen, doch ebensoviele Frauen, jedoch dort, wo unsere Frauenpolitik ihre Blindflecken hat: Im familienrechtlichen Bereich, gegen die zumeist chancenlosen Männer, Kinder und väterlichen Verwandten.“

Daher postuliert Hausbichler die Bedingung der Männerpartei für die Aufnahme psychischer Gewalt ins Strafgesetz:

„Kontakterschwernis, Vaterentfremdung, Gewaltunterstellungen, besonders als Mittel zur Vaterentfremdung, Falschbeschuldigungen als Rachemittel und schließlich das bewusste finanzielle Fertigmachen eines ehemaligen Partners sind schwere seelische Gewalt. Die Frauenpolitikerinnen können ruhig die Strafbarkeit seelischer Gewalt fordern, denn damit öffnen sie selber für ihre eigene Klientel der Kontaktverweigerinnen und Vaterentfremderinnen die Büchse der Pandora. Doch für die Männer in Österreichs ist das eine Chance: Die Täterinnen und die Republik Österreich könnten endlich auf strafrechtlichem Weg für die tausendfache psychische Gewalt an Vätern, Kindern und Verwandten belangt werden.“

Hausbichler schließt mit den Forderungen der Männerpartei:

Definition von Kontakterschwernis, Vaterentfremdung, Gewaltunterstellungen, Falschbeschuldigungen und des bewussten finanziellen Fertigmachens eines ehemaligen Partners als schwere seelische Gewalt.

– Einführung der Strafbarkeit schwerer psychischer Gewalt.

Hinweise:
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20150702_OTS0028/wr-gemeinderat-sp-berger-krotsch-psychische-gewalt-muss-ernst-genommen-und-zum-straftatbestand-werden
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20150702_OTS0011/frauenberger-psychische-gewalt-muss-straftatbestand-werden

Kontakt:
Hannes Hausbichler
Bundesvorsitzender
hannes.hausbichler@maennerpartei.at
Tel.: +43/664/7867456
MPartei_Hannes_H_WordPress

Ihre Meinung?