Neue Soziallandesrätin: Männerpartei zeigt Handlungsbedarf auf

Kurzfassung:
Die Männerpartei wünscht der neuen Soziallandesrätin, Katharina Wiesflecker, einen guten Start und übermittelt ihr folgende Forderungen als Chance, gemeinsam nachhaltige Verbesserungen zu bewirken:
– Stopp von Kontaktverweigerung und Vaterentfremdung durch Bewusstseinsschaffung, Information der Eltern und notfalls maßvolle Sanktionen.
– Entgegentreten von Vaterschaftsbetrug durch Information und Unterstützung.
– Beendigung des Missbrauchs von Besuchscafés, welche oft mittels Falschbeschuldigung oder aufgrund der simplen Absicht von Kontakterschwernis zweckentfremdet werden.
– Eine unabhängige Männerberatung mit eigenem Budget.
– Förderung von gleichteiligem beruflichem und familiärem Engagement für beide Eltern, mit Rechten und Pflichten für beide, durch Reformen in Förderungen, Familienrecht, im zweiten Bildungsweg und in der Wirtschaft.
– Armutsvermeidungsstrategien für belastete Unterhaltszahler entwickeln.

Volltext:
Hannes Hausbichler, Landesvorsitzender der Männerpartei in Vorarlberg, sendet seinen Glückwunsch an Katharina Wiesflecker von den Grünen: „Die Männerpartei wünscht Katharina Wiesflecker einen guten Start als Soziallandesrätin. Sie hat allerdings sehr viel zu tun. Seit Jahren haben wir die ÖVP über große Missstände informiert und Lösungen für die Kinder, Männer und Frauen in Vorarlberg vorgeschlagen. Fortschritte waren jedoch nicht zu erkennen. Wir setzen nun auf die Reformfreudigkeit von Katharina Wiesflecker in allen liegengebliebenen Punkten.“, listet Hausbichler auf und ergänzt um die Forderungen der Männerpartei aus dem Wahlkampf:

„Die Liste ist lang geworden, und doch ist sie noch nicht vollständig!“, schliesst Hausbichler, mit der Zuversicht einer neuen Chance: „Die Grünen haben in einem respektablen Wahlkampf überraschende Offenheit zu vielen unserer Themen gezeigt. Wir nehmen die Grünen gerne beim Wort und laden sie ein, ihre Offenheit zum Wohle der Menschen Vorarlberg in der Regierung unter Beweis zu stellen und auf die Lage und Sicht der Männer in Vorarlberg einzugehen.

Kontakt:

Hannes Hausbichler
Landesvorsitzender Vorarlberg
hannes.hausbichler@maennerpartei.at
Tel.: +43/664/7867456

ACHTUNG: Bitte nicht mehr verwenden

Advertisements

Ihre Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s