(gk) LOL! Männerpartei? Letztes Aufgebot des Patriachats, was?

Himmel. Männerpartei? Also irgend ein frauenfeindlicher Haufen, der Frauen zurück an den Herd schicken will und sich an die Brust trommeln, während sie Bier saufen und Zigarre qualmen? Die ständig am wimmern sind, dass es ja den Männern so schlecht geht und den Frauen so gut.

Aber wir heißen Männerpartei nicht weil wir “die Ehre der Männer” wiederherstellen oder “die Weiber wieder gradebügeln” wollen, auch nicht weil wir etwa eine Men-only Gruppierung wären (wir sind überhaupt wenig Leute, daher auch wenig Frauen), sondern weil es bei uns in Österreich ein “Frauenministerium” gibt, “Frauenbeauftragte”, “Frauenhäuser” usw. aber leider nix für alle Menschen. Weder ein “Gleichberechtigungsministerium”, noch “Gewaltschutzzentren” bei denen Menschen die Gewalt ausgesetzt sind flüchten können, kein “Not ruft Mensch”. Deswegen sind wir eine Menschenrechtspartei, die sich Männerpartei nennt. Um ein wenig Gleichgewicht wiederherzustellen. Nur ein ganz klein wenig.
Wir ergreifen die Partei von Männern. Wir setzen uns ganz parteiisch für die Sorgen, Nöte, Probleme und Forderungen der Leute ein, die zufällig männlich geboren worden sind ohne zu vergessen, dass es genug Sorgen, Nöte, Probleme und Forderungen gibt, die zufällig weiblich geborene Menschen ebenfalls haben.
Und zwar bis zu dem Tag, wo Sorgen, Nöte, Probleme und Forderungen kein Geschlecht mehr haben auf das man sich exklusiv fokussiert und alles andere außer acht lässt, sondern als etwas angesehen werden, dass alle Menschen betrifft. Dann ist der Name “Männerpartei” obsolet und wir könnten alle gemeinsam für gleiche Menschenrechte für alle Menschen kämpfen.

M steht für Menschen, M steht für Männer, M steht für Miteinander.

Advertisements

Ihre Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s